Jusos Stuttgart

Wir sind die Stuttgarter Jusos

Anne-Marie Berg (Sprecherin)

Ich wurde 1997 geboren und studiere im Master Planung & Partizipation.

Die SPD ist für mich die Partei, die am besten meine Idealen von Respekt und Toleranz lebt. Eigenschaften, die für mich eine bessere Gesellschaft ausmachen. Eine Gesellschaft der Zukunft; nur so können wir ein Miteinander schaffen, in dem niemand benachteiligt wird.

Ich möchte die Gesellschaft etwas besser machen und denen eine Stimme geben, die nicht gehört werden. Partizipation fördern statt einfach nur fordern!

Daniel Schöll (Sprecher)

Geburtsjahr: 1995

eruf: Industriemechaniker in Ausbildung

Ich habe in meiner Jugend gelernt, dass Engagement sich lohnt und Veränderung bringt. Nach der Bundestagswahl 2017 stand für mich fest, dass ich mich politisch engagieren will. Bei den Jusos fühle ich mich am wohlsten, denn meine Werte und Ideale werden hier geteilt und man setzt sich gemeinsam für diese ein.

Vieles. Und doch fängt alles im Kleinen an. So interessiert mich auf kommunaler Ebene vor allem der Radverkehr in der Innenstadt und Städteübergreifend, so wie auch jede andere Umverlagerung des Verkehrs weg vom Auto. Gleichzeitig interessiert mich auf internationaler Ebene unter anderem, wie man in einer Welt, in der viele Interessenskonflikte herrschen, dennoch für Frieden sorgen kann.

Julian Fischer (Kassierer)

Geburtsjahr: 1993

Beruf: Sozialhilfe-Sacharbeiter