Jusos Stuttgart

Mach mit bei uns!

  • Denkst Du, dass endlich mehr Geld in Schulen und Hochschulen gesteckt werden sollte?
  • Meinst Du, dass Azubi-Gehalt und BAföG reichen sollten, um auf eigenen Beinen zu stehen?
  • Findest Du es richtig, Geflüchteten zu helfen und gegen Rechtsradikale auf die Straße zu gehen?
  • Bist Du der Meinung, dass es hier einfach insgesamt gerechter zugehen sollte?

Sehen wir genauso!

Wir sind die Jusos Stuttgart: 500 junge Menschen, die gemeinsam Politik machen und gestalten wollen.

Menschen, die zu den Jusos kommen, sind total unterschiedlich. Wir Jusos sprechen über die Gesellschaft von morgen. Wir führen Aktionen durch. Organisieren spannende Veranstaltungen. Und haben gemeinsam einfach Spaß.

Ganz egal, ob Du noch Schüler*in bist oder bereits im Berufsleben stehst. Ob Dich genau ein Thema beschäftigt oder die ganze Welt. Ob Du Dich trotz oder wegen der SPD für uns interessierst:

Wenn Du für mehr soziale Gerechtigkeit bist, dann bist Du bei uns richtig!

Muss ich direkt Mitglied werden?

Nein. Lass Dir ruhig Zeit und lern uns erst einmal kennen.

Aber wenn Du Dich schon entschieden hast, dann kannst Du jetzt direkt online eintreten:

Hier klicken, um Mitglied zu werden.

Was macht Ihr für Veranstaltungen?

Alles mögliche!

Alle zwei Wochen nehmen wir uns Dienstags in unseren Vollversammlungen ein bestimmtes Thema vor, zu dem wir Referent*innen einladen. Sie geben uns eine Einführung in ein Thema. Anschließend diskutieren wir darüber und versuchen, politische Antworten zu finden.

In den Wochen dazwischen treffen wir uns in gemütlicher Runde bei unserem PoliTisch und diskutieren bei einem Getränk, was uns so unter den Nägeln brennt, oder wir besuchen eine Organisation in Stuttgart, um uns die Situation vor Ort anzuschauen.

Neben diesen regelmäßigen Veranstaltungen machen wir noch Workshops, Frühstücke, fahren zu Parteitagen und denken uns Aktionen aus, die uns Spaß machen.

Sind Eure Veranstaltungen immer öffentlich?

Ja, alle unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich öffentlich. Wenn Du also mal vorschauen willst, um uns kennenzulernen, stehen Dir alle Türen offen. Wir freuen uns auf Dich!

Kann ich wirklich einfach vorbeikommen?

Na klar! Schau einfach im Kalender nach, welche Veranstaltung als nächstes ansteht, und komm direkt vorbei.

Wenn Du Fragen hast, schreib uns gerne:

Wir sind erreichbar.

Übrigens: Mit einem Like bei Facebook erfährst du immer, was wir gerade so machen.