Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Montag, den 26. April, haben wir Tobias Pietsch eingeladen. Er ist Projektkoordinator im Willy Brandt Center in Jerusalem.

Er wird uns berichten, was das Willy Brandt Center in Jerusalem macht und was deren Aufgaben und Projekte sind. Ebenso feiert das Willy Brandt Center in diesem Jahr 25 jähriges Bestehen. Was ist in diesen Jahren passiert und was ist in Zukunft geplant?

Im Anschluss wird Tobias Pietsch mit uns auch über die Knesset-Wahl sprechen. Am 23. März wurde in Israel gewählt, nun ist ein Monat vergangen – was ist die aktuelle politische Lage in Israel, wie nimmt Tobias dies persönlich vor Ort wahr?

Gemeinsam werden wir die Möglichkeiten haben zu diskutieren und all unsere Fragen zu stellen.

Aus diesem Grund schlagen wir euch folgende Tagesordnung vor:
Bereits ab 18 Uhr trifft sich der Vorstand zu einer Vorstandssitzung, zu dieser seid ihr selbstverständlich auch eingeladen.
Ab 19 Uhr würde unser Sitzung dann offiziell starten:

Vollversammlung am 26. April
zu den Themen 25 Jahre Willy Brandt Center und Israel nach der Knesset-Wahl

TOP 1: Begrüßung und Vorstellung

TOP 2: Aktuelle 15 Minuten

TOP 3: Das Willy Brandt Center in Jerusalem & Israel nach der Knesset-Wahl

TOP 4: Diskussion und Austausch

TOP 5: Berichte/Wichtiges und anstehende Termine

Wann? Montag, den 26.04.2021 ab 19 Uhr – Mitgliederoffene Vorstandssitzung ab 18 Uhr
Wo? Online via Zoom – Beitrittslink: https://us02web.zoom.us/j/86866970125