Man mag legitime Gründe für eine Demonstration haben, welche die Maßnahmen der Regierung gegen das Coronavirus kritisieren. Angefangen mit Querdenken 0711 und einem gewissen Michael Ballweg, mag das noch in Ordnung sein, spätestens bei öffentlich kritischer Einstellung gegenüber Journalist*innen wird das demokratische Werteverständnis des Initiatoren fragwürdig. Es ist nämlich nicht zu rechtfertigen, auf einer Demo zu sein, an welcher Verschwörungstheoretiker*i
Um dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, meldet Ballweg nun keine Demonstrationen mehr an. Ex-AfDler Heinrich Fiechtner, welcher in der Vergangenheit durch zahlreiche Entgleisungen aufgefallen ist, hat für heute eine Demonstration angemeldet. Fast zeitgleich meldet die AfD eine Demonstration für Sonntag an.
Diesen realitätsfernen Populisten, die den vermeidbaren Tod von Menschen in Kauf nehmen, um ihre kruden Parolen loszuwerden, dürfen wir nicht den öffentlichen Raum überlassen!
Die Gegendemonstration von Stuttgart gegen Rechts findet um 12:30 Uhr am Marktplatz statt. Wir finden es wichtig, für Grundrechte auf die Straße zu gehen, wenngleich man das Risiko einer Infektion abwägen muss. Wir stehen deshalb morgen nicht in großer Zahl, dafür aber in Gedanken auf dem Marktplatz bei allen Demonstrierenden.
Kommentare